Mobile Version

Mitarbeiter

Diplom Kaufmann Christian Hoferer, Geschäftsführer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Prüfer für Qualitätskontrolle

Diplom Kaufmann Christian Hoferer

Geschäftsführer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Prüfer für Qualitätskontrolle

Hoferer GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft work Farnweg 2a 77728 Oppenau Deutschland

work Telefon +49 (0) 7804 9799 - 12
Fax +49 (0) 7804 . 97 99 - 50
E-Mail christian.hoferer@hoferer.de
Web http://www.hoferer.de/

Werdegang

Christian Hoferer (Jahrgang 1967) absolvierte 1986 das Abitur am Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch. Nach dem Wehrdienst studierte er an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg Betriebswirtschaftslehre. Schwerpunkte waren die "Steuerlehre & Wirtschaftsprüfung" bei Prof. Dr. Peter Kupsch, "Steuerrecht" bei Prof. Dr. Georg Crezelius sowie "Öffentliches Recht". Er beendete sein Studium als Diplom-Kaufmann im Jahr 1991.

Nach Abschluss des Studiums sammelte er in Stuttgart Berufserfahrung bei der C&L Treuhandvereinigung AG und später der  C&L Deutsche Revision AG in Stuttgart. Rechtsnachfolger dieser Gesellschaften ist heute PWC. Seine Tätigkeiten erstreckten sich sowohl auf den Steuerberatenden Bereich, als auch auf die Wirtschaftsprüfung in beiden Fällen für lokale, nationale und internationale Kunden.

Parallel zu seiner Tätigkeit bestand er auch die Prüfungen zum Steuerberater (1997) und zum Wirtschaftsprüfer (2000) und wurde vom Finanz- bzw. Wirtschaftsministerium bestellt.

Im Jahr 1997 trat Christian Hoferer in die elterliche Kanzlei ein und wurde im Jahr 2001 Geschäftsführer. Die Kanzlei Hoferer GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft führt er heute als Alleingesellschafter-Geschäftsführer.

Hoferer GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Farnweg 2a 77728 Oppenau Deutschland +49780497990 +497804979950 http:/www.hoferer.de/